DER BOAR
Tradition & Brauchtum erleben

Es kommt bei Tradition und Brauchtum nicht darauf an, was man ist, was man besitzt, oder welches Amt oder welche Funktion man bekleidet. Vielmehr kommt es auf Kompetenz und Authentizität an. Wer Geltungssucht, Missgunst und Neid entwickelt, Brauchtum als Wettbewerb sieht, hat nicht verstanden was der eigentliche Auftrag ist!

                                                                                                                                                              Hubertus Berger


                                                


Über Mich 

           

 

Mein Name ist Hubertus Berger, Jahrgang 1968 und gebürtiger Münchner. Ich lebe und arbeite seit über 30 Jahren in Regensburg.

 

Ich bin in einem Forsthaus aufgewachsen und kam bereits von Kindesbeinen an viel mit Natur, Brauchtum und Tradition in Verbindung.

 

Vieles wurde mir im Elternhaus vermittelt und vorgelebt. Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich aktiv mit der bayerischen Lebensart. Ich bin in vielen Gremien und Ausschüssen aktiv.

 

Nach einer Ausbildung zum Forsttechniker und mehrjähriger Tätigkeit als Forstmann wechselte ich in die freie Wirtschaft und erlernte mehrere kaufmännische Berufe. 


Seit einigen Jahren bin ich auch als Referent, Leser und Moderator tätig. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Kollegen aus der Brauchtumsbranche trete ich regelmäßig auf und bin auch buchbar. Anfragen bitte unter "Kontakt".

Informationen und Berichte zu vergangenen oder folgenden Veranstaltungen unter "Veranstaltungen"


E-Mail
Instagram